Du hast noch keinen Account in unserem Shop Support Forum? Klicke hier, um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

XTC Updates & Hackerangriffe aus Russland und der Ukraine

ACHTUNG: Bitte dazugehörige Shoplinks nur dann posten, wenn dazu von einem der Moderatoren aufgefordert wurde. Gehackte Shops können mit Trojanern verseucht sein, die sich andernfalls sehr schnell weiter verbreiten können!
Forumsregeln
Dein Shop ist gehackt worden? Oder es besteht der Verdacht, dass er gehackt wurde? Poste Dein Problem hier möglichst detailiert.

ACHTUNG: Bitte dazugehörige Shoplinks nur dann posten, wenn dazu von einem der Moderatoren aufgefordert wurde. Gehackte Shops können mit Trojanern verseucht sein, die sich andernfalls sehr schnell weiter verbreiten können!

XTC Updates & Hackerangriffe aus Russland und der Ukraine

Beitragvon army-specials am Mo 19. Jul 2010, 14:40

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und von der ganzen XT-C Geschichte nicht viel Ahnung habe :pfeif2: .
Gestern habe ich meinen Shop aufgerufen und bin von Norton Security sofort gewarnt worden (Trojaner).
Ein Java Fenster hatte sich geöffnet und somit ging der ganze Mist los ....
Norton meinte, dass dieser Trojaner erkannt, isoliert und auch blockiert wurde.
Jetzt sehe ich ganz unten links am Bildschirmrand (in der Seiten-Lade-Zeile),auch andere WEB-Adressen,
wie z.B. Link entfernt und Link entfernt !

ACHTUNG: Bitte diese Seiten NICHT öffnen !
Ich weiß nicht, ob es gefählich sein kann oder nicht !!!!

Meine eigene web Adresse heißt jedoch Link entfernt !

Auch hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob man noch bedenkenlos meinen Shop aufrufen kann.
Trotz SSL Verschlüsselung und Norton Security !!!

Nun habe ich meinen Provider angerufen und nachgefragt, was das heißt und wie ich diesen Mist wieder loswerden kann.
Einzige Möglichkeit: Ein Back-Up !
Da ich eher der Laie hier bin und mir auch gesagt wurde, dass ich ein regelmäßiges Update für meinen XTC Shop brauche
stellt sich mir die schlaue Frage: Wo finde ich dieses Update und was mache ich dann damit ????
Mein Provider meinte auch, dass wenn ich kein regelmäßiges XTC Update mache, dass dann Sicherheitslücken entstehen würden. ÖÖöhm .... das sind für mich alles Böhmische Dörfer.
Kann kir hierbei eventuell jemand weiter helfen ?
Verzweile hier schon langsam .....
Vorab vielen Dank
und liebe Grüße,
Army-Specials
army-specials
Neuer User

Re: XTC Updates & Hackerangriffe aus Russland und der Ukraine

Beitragvon Norman-Kreative am Do 22. Jul 2010, 14:49

hi,

Naja zu Norten sag ich jetzt mal nichts,

Sieht deine webseite noch normal aus oder ist sie schroot?

Weil wenn du gehackt wurdest bekommste eigendlich wenn es aus den ländern kommt meist immer ein schönes bild stadts deine webseite..

Den wäre war dein shop ein großer shop mit richtig viel inhalt? wenn ja wäre es möglich kleine shops wäre zu langweilig für die.. und uninterresant "nein habe kein erfahrung drüber kenne nur spezialisten die da gegen sachen entwikeln um die leute auswendig zu machen."

Der java script muss nicht viel bedeuten, vieleicht hast du es selber irgendwie drauf gehauen. Weil Trojaner sind
sind überall welche, die werden auch bei bestimmten sachen legal heut zu tage auch eingesetzt.

gruß norman
Für meine Hilfe möchte ich einen Lieben Gruß ins Gästebuch http://presse.ylrebmix.de/index.php?gbook :)
Norman-Kreative
User

Beitragvon ivenia am Do 22. Jul 2010, 17:35

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Shop gehackt werden konnte. Die größte Schwachstelle ist meist der Betreiber selbst. Also erst einmal den eigenen Rechner nach Trojanern scannen, die evtl. Passwörter abgreifen. FTP-Passwort ändern, Backup einspielen und das Ganze langfristig beobachten.
Bild Bild Bild
ivenia
Administrator

Beitragvon MirkoJansen am Mo 9. Aug 2010, 17:00

Danke für den Hinweis, alerdings bin ich beim Öffnen von Emails super vorsichtig.
Leider habe ich aber auch schon von Hackernmails erfahren, welche sich als Kundenanfragen ausgeben, kaum zu entlarven also.
Gute und hochwertige Bettdecken sind in jedem Fall ein Muss für einen angenehmen Schlaf!
MirkoJansen
Neuer User

Zurück zu Hilfe ich bin gehackt worden (Notfallforum)