Du hast noch keinen Account in unserem Shop Support Forum? Klicke hier, um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Wollte mich vorstellen und habe so einige Fragen

Hier könnt Ihr Euch ungestört über euern Business-Alltag austauschen und allgemeine Themen aus dem eCommerce diskutieren.

Wollte mich vorstellen und habe so einige Fragen

Beitragvon plusgod am Di 23. Feb 2010, 14:10

Hallo
Ich betreibe ein Spielekonsolen , reparatur und umbau An und Verkauf von waren Geschäft .
Da die arbeiten die ich mache sehr umpfangreich also nicht nur eine sache sondern dienstleitung an und verkauf usw. ist wollte ich mir einen onlineshop gestalten .
das proble ist was ich habe daas ich mich mit xt commerce und der gleichen nicht auskenne da ich immer shop systeme von strato oder 1und 1 gehabt habe .
Hier die fragen :
Ist dieses was ich vorhabe schwer zu verwirklichen ?
webdesign kenntnisse habe ich .
wieviel kostet mich der spass also die software usw.?
Gibt es folge kosten ?
Gibt es auch hier Shops die man eigenlich nur umgestallten muss ?
wieviel Zeit aufwand ist es ungefähr ?
bei ca 3-4000 artikeln
kann man dort eine option hinzufügen wie bei ebay das man die sachen sozusagen mir online vorstellen kann also mit bildern und artikel beschreibung das ich dann entscheiden kann ob ich es kaufe oder nicht ??
würde mich über antworten freuen
und bedanke mich schon einmal in vorraus
MFG Daniel
www.generalservice24.de
plusgod
Neuer User

AAA Hosting - Professional Webhosting Solutions

Re: Wollte mich vorstellen und habe so einige Fragen

Beitragvon plusgod am Fr 26. Feb 2010, 08:15

Kann mir hier keiner Helfen ??
Sehr komisch
plusgod
Neuer User

Beitragvon speed4project am Fr 26. Feb 2010, 08:40

Hi.

Ist dieses was ich vorhabe schwer zu verwirklichen ?

Ja, ist es.

wieviel kostet mich der spass also die software usw.?

Wenn du xt:Commerce SP2.1 kostet die Software nichts (ebenso gibts bei www.xtc-load.de massig Module)

Gibt es folge kosten ?

Klar, gibt es die.
- Webspace
- Deine Arbeitszeit
- Eventuell Kosten für einen Dienstleister
- Werbekosten (wenn du Werbung machen möchtest)
usw.

Gibt es auch hier Shops die man eigenlich nur umgestallten muss ?

Es gibt fertige Templates die du kaufen kannst (z. B. für 60 - 99 Euro), die bieten schon einmal eine bessere Basis als das Standardtemplate und die kannst du dann bequem umbauen.

wieviel Zeit aufwand ist es ungefähr ?
bei ca 3-4000 artikeln

Alles in allem hängt das von deinem Wünschen ab, was du verwirklicht haben möchtest. 3 - 4000 Artikel einzupflegen, wenn du alles selbst machst (ohne Import einer vorbereiteten CSV) und dann noch ordentlich mit Meta-Beschreibung, individuelle Produktbeschreibung etc. Da plane mal massig Arbeitsstunden ein. Schneller gehts immer, wenn man an der Qualität der Artikelpräsentation spart.

kann man dort eine option hinzufügen wie bei ebay das man die sachen sozusagen mir online vorstellen kann also mit bildern und artikel beschreibung das ich dann entscheiden kann ob ich es kaufe oder nicht ??

Versteh ich nicht, was du damit meinst. Ist ein Onlineshop wo die Kunden kaufen können (müssen aber nicht).

Gruß

Nachtrag::
Das dir keiner hilft ist nicht unbedingt komisch, ich habe deinen Thread z. B. gar nicht gesehen :-D, bis heute.
Shopbewertungsmodul kostenlos - http://www.speed4project.de

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
speed4project
Moderator

Beitragvon plusgod am Fr 26. Feb 2010, 18:11

Also ich möchte auch ankaufen
das heisst die leute machen das gleich wie bei ebay einstellung mit bild und artikelbeschreibung und ich entscheide ob ich es nehme und für wieviel dann können die ein gegen angebot machen oder sein lassen
MFG
plusgod
Neuer User

Beitragvon speed4project am Fr 26. Feb 2010, 18:26

Geht von Haus aus nicht, musst du selbst erstellen oder erstellen lassen.

Wenn es um "Einstellen" von Artikeln geht kann es ein bisschen komplexer sein, wenn es jedoch "nur" um das Unterbreiten von Angeboten geht, kannst du sowas über ein Formular machen, welches dir eine E-Mail schickt.

Gruß

speed4project
Moderator

Beitragvon Norman-Kreative am Do 22. Jul 2010, 14:02

Hallo,

Habe mir das Thema mal bisschen durchgelesen,

Also was für Kosten die entstehen würden Monatlich, Wäre abhängig von der Besucher zahl die Sie Schätzen, bei einer starken Belastung sollte ein Root Server schon angebracht sein..

Aber Webspace Server reichen für den Anfang als Neuling..

Sie können xtc nutzen um ein Online Shop zu Betreiben..

Habe gelesen das Sie Designen können, da wäre aber die andere Sache ob es mehr Standard Designs sind oder die etwas Professionellerin, Davon hängt auch eine menge ab.

Sowas wie Ebay lest sich mit xtc nicht ganz verwirklichen ausser man lässt es sich entwickeln. Man kann dazu lieber ein Script nutzen um sowas wie Ebay zu Realisieren.

Aber immer nach und nach.. erst der Online shop und die ganzen Einträge danach können sie drüber nachdenken ob sie sowas wie ebay haben möchten.

Es gäbe eine möglichkeit bei xtc Modul einzubauen was ein Preisvorschlag wäre, dass ihre Kunden ein Vorschlag zusenden können.

Die Kosten für alles, So Teuer ist es nicht geschätzte laufenden Kosten wären ca 10 - 15 Euro Webspace. Ein Domain ist inkl. mit drin den auch Sie selber Entscheiden können und vieles mehr.

Sie können mich auch hier im Forum eine PN Senden, falls es fragen geben sollte bei der realisierung.

Gruß Norman
Zuletzt geändert von Norman-Kreative am Do 22. Jul 2010, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Für meine Hilfe möchte ich einen Lieben Gruß ins Gästebuch http://presse.ylrebmix.de/index.php?gbook :)
Norman-Kreative
User

Beitragvon speed4project am Do 22. Jul 2010, 15:28

Hi.

Sorry Norman, arbeite mal bitte ganz schnell an deiner Rechtschreibung / Grammatik oder einfach langsamer schreiben. Das ist ja grauenvoll zu lesen.

Allso was für Kosten sie entstehen würden Monatlich wäre der Webspace jeh nach dem was Sie für Besucher
haben weil bei einer starken Belastung sollte ein Root Server her.. Aber Webspace Server reichen für den Anfang..

Laien niemals einen Root-Server empfehlen. Besser man nimmt einen Managed.

Naja die Kosten für alles so Teuer isses nicht eher die laufenden Kosten wären ca 10 - 15 Euro webspace..da ist auch schon inkl. domain mit drin den sie selber aussuchen können..und vieles mehr was schnick schnack wäre.. aso wäre bei 1&1..

Alles, aber bitte kein Strato, 1&1 etc. für professionelles Hosting.

Gruß

speed4project
Moderator

Beitragvon Norman-Kreative am Do 22. Jul 2010, 17:31

hallo,

Job weis, Normalerweise achte ich immer drauf .. Wenn es mal wieder schneller durch Tippe den sieht es halt mal so aus.. ;)

Für ein Anfänger würde ich auch überhaupt kein Root Empfehlen.. war halt gemeint wenn er mal viele Besucher hat..

Gruß Norman
Für meine Hilfe möchte ich einen Lieben Gruß ins Gästebuch http://presse.ylrebmix.de/index.php?gbook :)
Norman-Kreative
User

Zurück zu Small-Talk